»Familie ist ein entscheidender Faktor für die Entwicklung psychischer Gesundheit.«

Prof. Dr. Silvia Schneider

, Auszeichnung

Neues aus dem FBZ

APS „Rising-Star“-Award für Dr. Simon Blackwell

Für seine herausragenden Forschungsleistungen ist Dr. Simon Blackwell aus dem FBZ-Team von der Association for Psychological Science (APS) als „Rising Star“ ausgezeichnet worden. Mit diesem Award ehrt die APS Psychologinnen und Psychologen, die ihren Forschungsbereich schon in der frühen Phase ihrer Laufbahn maßgeblich weiterentwickelt haben. Zugleich bescheinigt er ihnen großes Potenzial für ihre weitere Forschung.

Simon Blackwell beschäftigt sich am FBZ mit neuartigen Behandlungsmethoden für psychische Störungen. Dabei geht es ihm vor allem um innere Vorstellungsbilder. So hat er ein computergestütztes Trainingsprogramm mit positiven mentalen Bildern entwickelt, das in der Depressionstherapie zum Einsatz kommt. Darüber hinaus arbeitet Blackwell an Methoden zur schnelleren Entwicklung neuer Behandlungsansätze.
https://news.rub.de/leute/2021-04-06-auszeichnung-simon-blackwell-ist-ein-rising-star

Clinical Psychology & Psychotherapy

Zurück →