Großes Interesse an gemeinsamer Forschung
, Besuch aus China
Jialin C. Zheng und Qionglan Yuan von der medizinischen Fakultät der Tongji-Universität in Shanghai haben am Sonntag (18. August) das FBZ besucht. Im Gespräch mit Prof. Silvia Schneider und Prof. Jürgen Margraf zeigten beide großes Interesse an Forschungskooperationen. Zudem wolle man Möglichkeiten schaffen, um einen Austausch von Doktorandinnen und Doktoranden sowie Post-Docs zu ermöglichen, betonten die chinesischen Gäste.
„Der Rundgang durch das FBZ und die Erläuterung Ihrer Forschung waren sehr beeindruckend. Wir freuen uns darauf, unsere Zusammenarbeit in der Forschung zur psychischen Gesundheit und in der Ausbildung von Nachwuchswissenschaftlern auszubauen“, betonte Jialin C. Zheng rückblickend.
Hintergrund des Besuchs war eine Deutschlandreise, die die chinesischen Forschenden an verschiedene Universitäten im Bundesgebiet führte. Besonderes Interesse der Gäste fand das Deutsche Zentrum für Psychische Gesundheit (DZPG), dem Bochum als einziger Standort in Nordrhein-Westfalen angehört.