
Silvia Schneider referiert bei Fachgespräch über Prävention
, Paneldiskussion
Prof. Dr. Silvia Schneider referiert am Mittwoch, 5. Februar, bei einem Fachgespräch des Wissenschaftsrates in den Räumen der Fritz Thyssen Stiftung in Köln. Die Veranstaltung mit ausgewählten Akteurinnen und Akteuren sucht Antworten auf die Leitfrage „Wo bleibt die Prävention?“.
Mitwirkende des Fachgesprächs sind insgesamt acht Referentinnen und Referenten, die das Thema Prävention aus der Perspektive des Gesundheitswesens und der Forschung beleuchten. Silvia Schneider wird ihre Impulse im letzten Veranstaltungsteil in einer Paneldiskussion einbringen. Weitere Teilnehmende der Diskussion sind der Vorsitzende des Wissenschaftsrates, Prof. Dr. Wolfgang Wick, und die stellvertretende Leiterin des Fachgebiets Gesundheitsverhalten am Robert Koch-Institut (RKI), Dr. Susanne Jordan.
Ausrichter des Fachgesprächs ist der Ausschuss Medizin des Wissenschaftsrates. Ziel der Veranstaltung sei es, mehr über (institutionelle) Aktivitäten im Bereich Prävention zu erfahren und zukünftige Handlungsfelder zu identifizieren, heißt es im Veranstaltungsprogramm.